Abschiedsfeier in der Kirche in Hollstadt
Mir einer sehr emotionalen und feierlichen Abschlussstunde verabschiedete die Schulfamilie der Grundschule Hollstadt-Wollbach ihre Viertklässler. Viele Eltern, Großeltern und Freunde fanden den Weg in die Hollstädter Kirche.
Zuvor wurden die Schulabgänger aus ihrem vertrauten Schulhaus "gekehrt" und von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen aus den dritten Klassen sowie allen Lehrkräften durch ein Spalier geführt. Leider mussten wir an diesem Tag auch zu unserer sehr geschätzten Kollegin Frau Anna Müller Adieu sagen. In der Kirche begrüßte Frau Urban alle Gäste. Die Kinder der zweiten und dritten Klassen untermalten die Feierstunde mir den Liedbeiträgen "Hand in Hand" und "Shalala".
Die Schulabgänger trugen mit dem "Kinderrechtslied" und "Vier Jahre gehen zu Ende" zu einer berührenden Feier bei. Alle Lehrkräfte gaben den Mädchen und Buben gute Wünsche mit auf ihren weiteren Lebensweg. Im weiteren Verlauf segneten Frau Braun, Frau Übel, Frau Landgraf und Frau Urban die Viertklasskinder mit musikalischer Untermalung durch das Saxophonspiel von Frau Großmann . Es flossen viele Tränen, die zeigten, wie schwer der Abschied von der Grundschule Hollstadt-Wollbach fiel. Vielen Dank an alle Kolleginnen für die Vorbereitung und Gestaltung der Abschlussfeier.
Bild zur Meldung: Abschiedsfeier in der Kirche in Hollstadt